Im Januar 2020 kamen gleich 10 neue Bewohner/innen auf unseren Gnadenhof zu den Enten: Zwei Hähne und acht Hühner. Letzteren ging es zuvor vermutlich nicht sehr gut. Sie waren zerrupft, hatten kaum Federkleid und waren in keinem guten Zustand.
Umso erfreulicher ist es, wie schnell und wunderbar sie sich bei uns entwickeln durften! Ihr schönes Federkleid ist (nach)gewachsen, sie haben mächtig an Gewicht zugelegt und Eier legen sie nun auch!
Im Oktober 2021 retteten wir 10 „ausgediente“ Legehennen aus einer schrecklichen Bodenhaltung, die nach nicht einmal einem Jahr entsorgt hätten werden sollen. Ermöglicht wurde die Rettung durch „Rettet das Huhn e.V.“.
Sie sind nun für den Rest ihres Leben in einer sicheren und friedvollen Umgebung untergebracht und erfreuen sich eines schönen Hühnerlebens.
Wir freuen uns über diese glücklichen und gesunden Hühner! Das Gehege – ein ehemaliger Obst- und Gemüsegarten – teilen sich unsere 25 Hühner mit zwei Hähnen und vier Enten.
Sie können eine Patenschaft für unserer Tiere übernehmen und uns so monatlich dabei unterstützen, sie zu versorgen und zu pflegen.